Pflichtaufgabe erfüllt

 

baunti landescup kl

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin besiegt im Erstrundenduell des Baunti Landescups, auswärts den Neo-Bezirksligisten FC Palace Poker Aschach an der Steyr mit 4:0. Trainer Peter Riedl ...

 

... schickt seine Schützlinge im 3-4-3 auf das Spielfeld. Die Dominanz zu Beginn der Begegnung setzte Kapitän Daniel Guselbauer bereits nach wenigen Minuten in eine vermeintliche 1:0 Führung um. Dem Treffer wird aber wegen angeblicher Abseitsstellung die Anerkennung verweigert. Je länger die Matchuhr die Minuten in Durchgang eins herunterknabbert, desto kompakter entwickelt sich der Defensivverbund der Gastgeber. Da die ASK Akteure im Torabschluss zu wenig zwingend bzw. mit dem nötigen Nachdruck auftreten, rettet der Gastgeber ein glückliches 0:0 Remis in die Halbzeitpause.

Kaum war der Pfiff zum Ankick in Durchgang zwei, durch den Unparteiischen Klaus Hintersonnleitner ertönt, durfte der Verantwortliche für die Matchuhr erstmals an diesem Samstagabend aktiv werden. Sehr viel Freude wird er mit der Korrektur des Spielstandes wahrlich nicht gehabt haben. Praktisch vom Anstoß weg erzwingt der ASK St. Valentin einen Eckball. Jochen Pardametz ist nach der Ausführung des ruhenden Balles mit dem Kopf zur Stelle und bringt den ASK Case IH Steyr St. Valentin in Spielminute 47 mit 1:0 in Führung. Das Konzept der Gastgeber scheint damit völlig über den Haufen geworfen.

Die Akteure rund um Kapitän Daniel Guselbauer bleiben nun ob der frühen Vorentscheidung die herbeizuführen wäre, am Drücker. Michael Guselbauer schickt einen Freistoßball mit der nötigen Schärfe vor des Gegners Gehäuse. Der Klärungsversuch des Aschacher Spielers Daniel Bichler mündet jedoch in einem Eigentor. Somit ist nach 54 Spielminuten die sprichwörtliche "Messe" gelesen. Der Gastgeber ist aufgrund der Präsenz der Gäste aus St. Valentin nicht mehr in der Lage dem Spielverlauf die nötige Wende zu erteilen. In den Schlußminuten erzielen Martin Dietachmair und Sebastian Gschnaidtner noch die Treffer zum 4:0 Endstand. Der ASK Case IH Steyr St. Valentin gewinnt nach umkämpften ersten 45 Spielminuten am Ende auch in der Höhe verdient beim FC Palace Poker Aschach an der Steyr mit 4:0.

Im Zweitrunden Spiel gastiert die Riedl Elf beim USV St. Ulrich. St. Ulrich setzte sich im Landesliga Ost internen Duell gegen den Aufsteiger aus Schwertberg knapp mit 1:0 durch. Ankick zum Aufeinandertreffen in Cup Runde 2 ist am Sonntag den 4. August 2019 mit Anstoß um 17:00 Uhr.

Ein detaillierter Vorbericht folgt im Laufe der kommenden Woche.

Spieldetails OÖFV ...