Kaderumbruch beim ASK St. Valentin

 

ask news03

Kaderumbruch beim ASK Case IH Steyr St. Valentin. Vollblutstürmer Thomas Fröschl wird in Zukunft die Fußballschuhe für den Werkssportverein schnüren. Der ASK St. Valentin ist nach dem ...

 

... Abgang von Thomas Zemann in der Landesliga Meistersaison 2016/2017 stetig auf der Suche nach einem treffsicheren Stürmer.

Nun wurde man bei einem Namensvetter fündig. Thomas Fröschl soll in der STEYR Arena St. Valentin künftig für die nötigen Tore der Riedl Elf sorgen. Selbstverständlich darf Thomas auch bei Auswärtsspielen seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen. In seiner Fußballerlaufbahn darf Thomas auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken.

Von seinem Stammverein dem SC St. Pantaleon, über St. Florian, gelang der Sprung zu SK Rapid Wien II, SKN St. Pölten, Wiener Neustadt, LASK Linz, dem SV Ried und zuletzt Blau Weiß Linz. Nach Ablauf der Saison, hat sich der "Jungpapa" jedoch entschlossen, seine Profikarriere zu beenden. Der Einstieg ins Berufsleben und eine reizvolle sportliche Perspektive standen nun im Fokus des gebürtigen St. Pantaleoners.

Beides fand Thomas quasi vor seiner Haustüre in St. Valentin. Der ASK Case IH Steyr St. Valentin freut sich, dass die Verpflichtung des Linksfußes geklappt hat. Die Fans dürfen sich nun auf ein neues Gesicht an vorderster Front der Rot Weißen aus Herzograd freuen.

01 thomas froeschl transfer

02 thomas froeschl transfer


Dem Toptransfer auf der Stürmerposition stehen aber auch zahlreiche Abgänge nach Covid-19 gegenüber. Der Corona Lock-Down geht auch am Werkssportverein aus dem Stadtteil Herzograd nicht spurlos vorüber.

Die fußballlose Zeit nützten zahlreiche Akteure des aktuellen Kaders, um sich Gedanken über ihre Zukunft zu machen. Mehr Spieler, als der Sportlichen Leitung lieb war, sucht aktuell nach neuen Herausforderungen bzw. hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Kontinuität im Kader war in den vergangenen Jahren die Stärke des ASK St. Valentin. Nun sieht sich der LT1 OÖ Ligist gezwungen einschneidende Veränderungen vorzunehmen, zumal es gilt die Spieler adäquat zu ersetzen. Gleichzeitig ist es jedoch die Chance, zeitnahe die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu stellen und dem zahlreichen ASK Publikum neue Gesichter am Spielfeld zu präsentieren.

Die Abgänge:
Peter Roselstorfer > Karriereende
Manfred Rabenhaupt > Vorwärts Steyr 1B
Serdar Salur > SK Admira Linz
Gschnaidtner Julian > SC St. Valentin
Gschnaidtner Sebastian > Union Perg
Marko Radojicic > SK Schärding
Tobias Jetzinger > Regionalliga Mitte (FC Wels oder WSC Hertha Wels)

Die Neuzugänge:
Thomas Fröschl > BW Linz
Christoph Binder > Union Dietach
Rene Engel > Gurten
Fabian Bichler > ASKÖ Donau Linz

Somit stehen neben den Zwillingen Daniel & Michael Guselbauer, Thomas Fröschl und Christoph Binder 4 Akteure mit Blau Weiß Linz Vergangenheit im aktuellen Kader des ASK Case IH Steyr St. Valentin. Thomas Mitterndorfer ist nach seiner Verletzung die er sich im Spiel gegen den SV Wallern bereits früh in der Saison 2019/2020 zugezogen hat, ebenfalls wieder fit und steht voll im Corona Abstandstraining. Christoph Guselbauer hat nach überstandener Knie OP ebenfalls wieder das Training aufgenommen und erweitert den Kader der Riedl Elf.