Heimsieg in der STEYR Arena

 

ASK Gruenburg Steinbach 21 10 2017

ASK Case IH Steyr St.Valentin legt den nächsten Dreier nach. Mit einem verdienten 3:0 Erfolg bezwingt man am Nationalfeiertag den WSC Hertha Wels.

 

Die Fans in der STEYR ARENA St. Valentin bekamen vom Anstoß weg eine ambitionierte Heimelf zu sehen. Einzig mit Toren wollte sich die ASK Elf nicht belohnen. Es dauerte daher bis zur 31. Spielminute als erstmals Torjubel am Feld als auch auf der Tribüne ausbrach. Eine eigentlich als Flanke gedachte Vorlage von Philipp Gschwandtner fand den Ball ins Gehäuse der Gäste. Der ASK legt nach, doch sowohl Michael und Daniel Guselbauer scheitern bei ihren Torschlüssen am Schlussmann des WSC Hertha Wels.

Im zweiten Spielabschnitt sollte sich an der Performance des ASK wenig ändern. Die Werkself drückt weiter aufs Tempo. In Minute 61 dann die Belohnung für den couragierten Auftritt. Daniel Guselbauer wird im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Der dafür verhängte Strafstoß wird von Edvin Oarascanin zur 2:0 Führung verwandelt. Eine kleine Vorentscheidung an diesem Nachmittag. Die Gäste aus Wels finden auch mit dem Rücken zur Wand nicht die passende Antwort auf die Dominanz des Gastgebers. In der Nachspielzeit erzielt Christoph Guselbauer noch den Treffer zum 3:0 Endstand.

Am morgigen Samstag steigt der ASK Case IH Steyr St.Valentin schon wieder in den Ring. Der Gegner in Runde 13 ist für den ASK Übungsleiter Harald Gschnaidtner wohl die emotionalste Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte. 5 Jahre coachte der jetzige ASK Trainer den SV Wallern. Vor 2 ½ Jahren kehrte er den Trattnachtalern den Rücken um mit dem ASK Case IH Steyr St.Valentin das Ziel, den Aufstieg in die LT1 OÖ Liga zu realisieren. Der aktuell Zweitplatzierte ist am neuen Kunstrasen am Sportplatz des SV Zaunergroup Wallern noch ungeschlagen. Der ASK St.Valentin reist mit dem Selbstvertrauen von zwei Heimsiegen, die jeweils zu Null erspielt wurden, zum Gastgeber in der 13.OÖ Liga Runde.

Ankick: Samstag 28. Oktober, 17:00 Uhr

Beim 1B Team steht die letzte Runde im Herbstdurchgang am Spielplan. Der Tabellenletzte aus Kleinreifling ist der Gastgeber für die Engleder Elf. Schließt sich der Kreis und die Akteure rund um Kapitän Christopher Heilbrunner feiern nach einem Sieg zum Beginn der Meisterschaft auch einen vollen Erfolg zum Abschluss des Herbstdurchgangs?

Ankick: Sonntag, 29. Oktober, 14:30 Uhr