Auswärtssieg nach Auftaktremis

 

ball 3

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin siegt beim SV Gmundner Milch mit 3:2. Neuzugang Matthias Gattringer feiert sein Startelfdebüt in einem LT1 OÖ Liga Spiel, Marcel Aichinger ...

 

... erzielt seinen ersten Meisterschaftstreffer für die Werkself aus dem Mostviertel und Kapitän Daniel Guselbauer glänzt mit drei Torvorlagen.

Die Anfangsminuten stehen ganz im Zeichen der sehr hoch attackierenden Heimelf. In Spielminute 17 belohnt sich der Gastgeber für seine Bemühungen. Zoran Radicevic nimmt sich aus 20 Metern ein Herz und bringt die Heimelf mit 1:0 in Front. Die Wahlmüller Elf scheint diesen Treffer als Weckruf zu verstehen.

Nach einem Corner stellt Jochen Pardametz aus kurzer Distanz auf 1:1. Die Spieluhr zeigt zu diesem Zeitpunkt die 20-zigste Spielminute. Der ASK ist nun klar Herr der Lage und drängt die Gastgeber immer mehr in deren Spielhälfte zurück. In Minute 35 drehen die Wahlmüller Schützlinge endgültig dieses Meisterschaftsduell.

Daniel Guselbauer setzt nach einem Gewaltschuss von Edvin Orascanin entscheidend nach. Somit ist die Bahn frei für Marcel Aichinger und seinen Premierentreffer im Dress des ASK Case IH Steyr St. Valentin. Die restlichen Minuten bis zum Pausenpfiff bringen nichts Zählbares auf beiden Seiten.

Durchgang zwei ist gerade einmal 4 Minuten alt, da schickt Daniel Guselbauer Edvin Orascanin auf die Reise. Edi schließt den Konter mit seinem Treffer zum 3:1 perfekt ab. Die ASK Elf ist nun drauf und dran die Führung auszubauen, doch es fehlt nun die Konzentration im Abschluss.

Spannung kommt nun aus Sicht des ASK dennoch auf. Fünfzehn Minuten vor Spielende verkürzt der Torjäger vom Traunsee, Richard Veverka auf 2:3 aus Sicht der Heimischen. In der Schlussviertelstunde wackelt die ASK Elf, fällt aber nicht.

Am Ende bleibt ein 3:2 Auswärtssieg für den ASK Case IH Steyr St. Valentin. Aufgrund der Mehrzahl an Torgelegenheiten auch nicht unverdient.

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...