SV Grün-Weiß Micheldorf entführt in Unterzahl einen Punkt aus der STEYR Arena St. Valentin

 

ASK vs GW Micheldorf 30 03 2019

Bei herrlichstem Fußballwetter pilgern 350 Zuschauer in die Heimstätte des ASK Case IH Steyr St. Valentin. Die Wahlmüller Elf ist vom Ankick weg bemüht, durch Kombinationsspiel ...

 

... das Abwehrbollwerk der Gäste aus dem Kremstal zu knacken. Der uneben zu bespielende Untergrund und die Tatsache das im ersten Spielabschnitt auch mit der nötigen Laufbereitschaft gegeizt wurde, machten dieses Unterfangen schier unmöglich. Die Elf von Übungsleiter Davorin Kablar suchte ihr Heil in langen Bällen in die Spitze. Auch dies erwiese sich aufgrund der defensiven Stabilität der Heimelf als unbrauchbares Mittel. Kapitän Daniel Guselbauer prüft nach 20 Spielminuten erstmals den Schlussmann der Gäste. Im Duell beider Kapitäne riecht Bernd Schrattenecker aber den Braten und kann den aufs kurze Eck abgefeuert Schuss bravourös zur Ecke klären. Beim Freistoß von Michael Guselbauer, keine 10 Minuten später hätte er aber auch er das Nachsehen gehabt. Leider verfehlt das Spielgerät auch sein Ziel äußerst knapp. In Minute 44 wird ein Angriff der Wahlmüller Schützlinge tief in der Angriffshälfte der Gäste abgefangen. Rene Gumpelmayr nimmt sich ein Herz und startet samt rundem Leder zu einem Sololauf über das halbe Spielfeld. Außerhalb der Strafraumgrenze setzt oben erwähnter Akteur zum Schuss an und versenkt das runde Leder im kurzen Eck. Wie aus heiterem Himmel fällt der Führungstreffer des SV GW Micheldorf. Beim Spielstand von 0:1 aus Sicht des ASK St. Valentin werden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt spielt die ASK-Elf auf das sogenannte „Heimtor“. Diese Tatsache und die Kabinenpredigt von Trainer Willi Wahlmüller lassen die ASK Kicker im zweiten Durchgang nun klar das Spielgeschehen beherrschen. In Spielminute 59 schwächt sich der Gast aus dem Kremstal erstmals an diesem Nachmittag. Nach Erhalt der Ampelkarte muss Manuel Gudeljevic wegen wiederholter Kritik das Spielfeld verlassen. Die ASK Equipe ist nun klar der Chef im Ring und hat durch Manuel Pichler und Daniel Guselbauer bei zwei Topgelegenheiten den Ausgleich am Fuß. Die Hektik der zweiten Halbzeit lässt sich auch in Farben fassen. Musste Spielleiter Florian Eidenberger im ersten Spielabschnitt keine Verwarnung aussprechen, so zeiget er im zweiten Durchgang insgesamt 9-mal Gelb und zweimal Gelb/Rot. Die zweite Ampelkarte holte sich abermals ein Akteur des SV GW Micheldorf ab. Philipp Gross fliegt in Minute 84 wegen wiederholter Kritik und unsportlichen Verhaltens mit der Ampelkarte vom Platz. Der Druck der Heimischen wird nun immer größer, dabei steigt aber auch die Ungeduld bei den Rot-Weißen und Hektik kommt auf in der STEYR Arena St. Valentin.

In der Nachspielzeit gelingt dem ASK Case IH Steyr St. Valentin in Person von Martin Dietachmair doch noch der Ausgleichstreffer. Nach einem Eckball steigt Martin am kurzen Eck am höchsten und versenkt den Ball zum Ausgleichstreffer in den Maschen.

Am Ende bleibt ob des späten Ausgleichstreffers des ASK St. Valentin ein gerechtes Remis. Fußballleckerbissen war das dargebotene wahrlich aber keiner.

Es geht jedoch Schlag auf Schlag, Zeit zum Verschnaufen bzw. Wunden lecken bleibt keine. Am morgigen Dienstag gastiert die Elf von Willi Wahlmüller zum Nachtrag des Rückrundenauftaktes bei der Union Habau Perg. Ankick ist in der abd-Arena in Perg am Dienstag den 2. April 2019 um 19:00 Uhr. Die Obermüller Elf ist mit einem Sieg in Wallern verspätet in die Rückrunden gestartet. Zuletzt setzte es aber zwei Niederlagen am Stück. Von der kritischen Zone in der Tabelle ist man nur durch 4 Zähler getrennt. Der ASK Case IH Steyr St. Valentin hingegen könnte bei einem vollen Erfolg den Anschluss an das vordere Tabellendrittel herstellen. Für Spannung ist daher gesorgt.

Fotos vom Spiel ...   Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...


Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich bei der
Fa. LIWEST, ein Kabel ALLE Medien für das Sponsoring dieser Begegnung

LIWEST Logo CMYK blau 

www.liwest.at