Leistungsgerechte Punkteteilung in der STEYR Arena

 

Ehrenanstoss Pillgrab Hans ASK vs Bad Ischl 13 04 2019

Der SV Pöttinger Grieskirchen trotz dem ASK Case IH Steyr St. Valentin auf heimischen Grün ein Remis ab. Beide Teams begegnen sich in Durchgang eins auf Augenhöhe. Meist spielt ...

 

... sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Eine Vielzahl an Zweikämpfen wird geführt.

Trotz optischer Feldüberlegenheit bleiben zwingende Torgelegenheiten auf Seiten der Gäste aus. In Minute 41 ist es erstmals der Gastgeber, der für wirkliche Torgefahr sorgt. Doch bei seinem Torabschluss wird der Schuss von Edvin Orascanin aus kurzer Distanz von einem gegnerischen Verteidiger abgeblockt. Nur 3 Minuten später verfehlt Manuel Pichler eine Hereingabe von Sebastian Gschnaidtner nur um Haaresbreite. Somit werden nach einem torlosen ersten Spielabschnitt die Seiten gewechselt.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes sind es zuerst die Gastgeber die dem Spiel die entscheidende Wende geben wollen. Man zeigt sich bezüglich der Ballbesitzverhältnisse stark verbessert, zwingende Torgelegenheiten bleiben jedoch Mangelware oder man agiert rund um den gegnerischen Sechzehnmeterraum zu umständlich. Die Heinle Elf kann sich nach gut 15 Spielminuten aus der Umklammerung der Wahlmüller Schützlinge befreien und ihrerseits für Gefahr sorgen. Doch sowohl Kapitän Leibetseder als auch Andreas König scheitern in aussichtsreicher Position. Entweder ist ASK Schlussmann Tobias Jetzinger der Spielverderber oder der Umstand, dass bei der Ballannahme das Spielgerät Namens Matchball nicht zureichend verarbeitet werden kann.

Andraes König ist es aber, der die Gäste aus Grieskirchen per Köpfchen in Führung bringt. In der 62. Spielminute nützt er eine Unachtsamkeit in der ASK Defensive und ist per Kopf zur Stelle. Trainer Wahlmüller reagiert prompt auf den Rückstand. Er löst seine Viererkette auf und bringt mit Christoph Guselbauer eine zusätzliche Offensiv Kraft. In Spielminute 70 scheitert Manuel Pichler bei seinem Torabschluss. Sein Gewaltschuss von der Strafraumgrenze wird von einem hineinrutschenden Grieskirchner Defensivakteur ins Torout gerettet. Beim Ausgleichstreffer in Minute 73 hat er aber seine Beine entscheiden im Spiel.

Nach einem Torabschluss von Christoph Guselbauer wird der Ball zur Ecke geklärt. Kapitän Daniel Guselbauer übernimmt nach einem Klärungsversuch der Grieskirchner Hintermannschaft, das Spielgerät volley. Marcel Hartl im Gehäuse der Gäste pariert sensationell, klatscht den Ball aber vor die Beine von Martin Dietachmair. Martin`s Torschuss wird von Manuel Pichler noch die entscheidende Richtungsänderung gegeben und somit bejubelt die Heimelf den mehr als verdienten Ausgleichstreffer.

Beide Teams hätten es in der Folge noch am Fuß den Siegtreffer zu erzielen. Am Ende der 90 Spielminuten zeigt die Anzeigentafel in der STEYR Arena St. Valentin den Endstand von 1:1 und somit eine dem Spielverlauf gerechte Punkteteilung. 

Fotos vom Ehrenanstoß ...   Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ... 


Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich beim
Matchsponsor dieser Begegnung Gasthof & Hotel Pillgrab

pillgrab 

www.pillgrab.at

Originalfoto - Klick auf das Foto

Ehrenanstoss Pillgrab Hans ASK vs Grieskirchen 13 04 2019 (1)

Ehrenanstoss Pillgrab Hans ASK vs Grieskirchen 13 04 2019 (2)

Ehrenanstoss Pillgrab Hans ASK vs Grieskirchen 13 04 2019 (3)

Ehrenanstoss Pillgrab Hans ASK vs Grieskirchen 13 04 2019 (4)

Ehrenanstoss Pillgrab Hans ASK vs Grieskirchen 13 04 2019 (5)