Leider auch im 2. Spiel keine Punkte

 

ask retro

Nach der bitteren 2:4 Auftaktniederlage bei heißen Temperaturen gegen Adlwang stand am Samstag fast parallel zum Spiel der OÖ-Ligamannschaft gegen Oedt für die 1B-Mannschaft die ...

 

... Begegnung gegen das zweite 1B-Team der Liga, den Micheldorf Juniors, auf dem Programm.

Die Herzograder fanden außerordentlich gut ins Spiel und konnten von Beginn weg den aus OÖ-Liga-Kaderspielern verstärkten Kremstalern kampfkräftig Paroli bieten als auch selbst immer wieder angriffslustig Akzente setzen. Insbesondere in der ersten halben Stunde fand man sehr gute Torchancen vor, scheiterte jedoch teilweise alleinstehend vor dem gegnerischen Torwart.

Diese Druckphase konnte leider nicht in Zählbares umgewandelt werden. Das Kombinationsspiel der Heimmannschaft vermochten die ASK‘ler gut zu unterbinden, nur bei Standards und hohen Bällen strahlten sie Gefahr aus. Der auffällige Stürmer der Micheldorfer, Martin Walch, konnte auch dann kurz vor als auch nach der Pause fast ident nach Eckbällen zum 2:0 einköpfen. Wuchtig auf das kurze Eck ließ er leider die junge (und junggebliebene) ASK-Abwehr alt aussehen. Möglichkeiten zum Anschlusstreffer gab es auch in der zweiten Halbzeit zuhauf aber es verblieb beim 2:0 Endstand für den Gastgeber.

Obwohl die ersten beiden Spiele verloren gingen, blickt die 1B guter Dinge in die Zukunft. Leider verlief die Vorbereitung aufgrund von zahlreichen Verletzungen und Urlaubsabsenzen nicht optimal, nichtsdestoweniger konnte Neo-Coach Petermair Gerold den Jungs seine taktischen Vorstellungen und seine direkte Spielstrategie sehr gut einimpfen. In dieser Woche gilt es die Schwächen bei Standards auszugleichen, da man insbesondere gegen Micheldorf eine wirklich ansprechende Leistung bot.

>>> Spielbericht aus der Feder von Günter Zwirner.

Spieldetails OÖFV ...