Ein 0:0 der besseren Sorte.....

 

ball

Trotz Schlechtwetters pilgerten 400 Fußballfans in die STEYR Arena St. Valentin um dem Derby ASK Case IH Steyr St. Valentin gegen die ...

 

... DSG Union HABAU Perg hautnah beizuwohnen.

Trotz des torlosen Remis kamen die Lager beider Fan-Blöcke voll auf ihre Rechnung. Ein 0:0 der besseren Sorte stand am Ende der regulären Spielzeit inkl. Nachschlag auf der Anzeigentafel und es war Werbung in Sachen Fußball. Positiv zu erwähnen auch die Leistung der 3 Unparteiischen, allen voran der Spielleiter Asim Basic, die in keiner Phase der Meisterschaftsbegegnung versucht waren, sich in den Mittelpunkt zu drängen.

Die Riedl Elf ist in den ersten 20 Spielminuten tonangebend. Zwei Tormöglichkeiten standen da bereits zu Buche. Kapitän Daniel Guselbauer und Thomas Fröschl waren in ihren Abschlüssen jedoch zu unpräzise. Mit Fortdauer der Begegnung findet auch der Gast aus dem Mühlviertel immer besser ins Spielgeschehen und sorgt für Gefahrenmomente vor dem Gehäuse von ASK Schlussmann Tobias Jetzinger.

In Minute 33 kratzt Thomas Fröschl nach einer Ecke für die DSG Union Perg das Spielgerät von der eigenen Torlinie, praktisch im Gegenzug setzt er den Ball an die Querlatte der Prandstätter Elf. Bis zum Pausenpfiff neutralisieren sich beide Teams, ohne im Angriffsdrittel zwingend zu werden.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes haben die Kicker der DSG Union HABAU Perg ihre wohl beste Phase in diesem Spiel. Die Top-Torchancen zur Führung finden jedoch die Hausherren in Person von Thomas Fröschl vor. Sein Kopfball geht jedoch an die Stange. In Folge nimmt der ASK einen Dreifachwechsel vor, der sich rasch bezahlt machen sollte. Alle drei eingewechselten Akteure, Daniel Bilic, Felix Bogner und Marco Bühringer scheitern aber am glänzend aufgelegten Schlussmann der Auswärtself. Simon Ströbitzer vergibt nach einer Glanzparade den Matchball für die Union Perg. Auch die Schlussoffensive der Riedl Elf bringt außer einer Standardserie nicht den gewünschten Torerfolg. Somit bleibt es beim rassigen 0:0 in Runde 20 der LT1 OÖ Liga. 

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...
 

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich recht herzlich
beim Hauptsponsor für das Matchsponsoring dieser Begegnung  

case ih steyr logo orig

www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com

>>>zurück