Erfolgreicher Auftakt im ADMIRAL OÖ Landescup 2023

 

admiral landescup 115x115

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin feiert einen 7:2 Erfolg bei der Union Neuhofen an der Krems. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die Wahlmüller Schützlinge geraten zweimal in Rückstand, behält man am Ende doch sehr deutlich die Oberhand. Wie zu erwarten ist es der Gast aus dem Mostviertel, der vom Ankick weg mehr Ballbesitz generiert. 

Torchancen bleiben seitens des LT1 OÖ Ligisten jedoch in der Anfangsphase aufgrund des unpräzisen Passspieles im Angriffsdrittel Mangelware. In Spielminute 8 brandet erstmals Jubel im Neuhofner Stadion auf. Kapitän Markus Bruckner bringt die Heimischen nach einem Missverständnis in der St. Valentiner Hintermannschaft mit 1:0 in Führung, vorausgegangen war ein ruhender Ball auf Höhe der Mittelauflage. In Spielminute 15 egalisiert Shqiprim Vojvoda den Spielstand. Mit einem gefühlvollen Schlenzer von der Sechzehnerkante überrascht er Schlussmann Marvin Panhölzl im Tor der Gastgeber. Ein zweites und es sei vorweggenommen, letztes Mal, abermals Jubel vom Fanblock welche es mit den Blau-Weißen aus Neuhofen halten. Fatlum Emruli hämmert das Runde aus 20 Metern ins Kreuzeck. Nix zu halten für ASK-Schlussmann Elias Bogenreiter. Marke Traumtor von dem Fatlum Emruli wohl noch lange erzählen wird.

Humorlos reagiert die Elf des ASK St. Valentin zwischen der 33. und 41. Minute auf den erneuten Rückstand. Zuerst gleicht Milan Szegletes den Spielstand abermals aus, ehe Shqiprim Vojvoda per Strafstoß und Kapitän Daniel Guselbauer per Doppelpack den 5:2 Pausenstand aus Sicht der Gäste fixieren.

Nach dem Seitenwechsel, exakt in Spielminute 48, erstickt Daniel Guselbauer mit seinem dritten Treffer, nach Vorlage seines Zwillingsbruders Michael, wohl alle ambitionierten Vorgaben von Trainer Phillip Eder das Ruder zu Gunsten des Gastgebers herumzureißen. Shqiprim Vojvoda legt ebenfalls noch seinen dritten Treffer am Sonntagmittag nach. Mit einer sehenswerten Einzelleistung umkurvt er die gesamte Hintermannschaft des zusehends überforderten Gastgebers um den Endstand von 2:7 zu fixieren.

Sowohl die KM1B als auch die KM1C bestritten am letzten Wochenende einen Probegalopp. Die KM1B musste sich den Dietach Juniors mit 3:0 geschlagen geben. Die KM1C kam mit 5:0 beim SC St. Pantaleon/Erla unter die Räder.

Vorschau: Runde 2 im ADMIRAL Landescup findet bereits am Donnerstag, den 27. Juli 2023 mit Ankick um 19:30 Uhr statt. Gastgeber ist der ASKÖ Schwertberg. Detaillierte Vorschau folgt. 

>>>zurück