Siege und Heimniederlage für den ASK

 

ask news03

2:0 Heimniederlage für den ASK Case IH Steyr St. Valentin in der heimischen STEYR ARENA St. Valentin gegen den ASKÖ Oedt. Durch zwei Treffer im zweiten...

 

...Spielabschnitt gelingt dem Titelfavoriten aus Traun ein Auswärtsdreier gegen die Wahlmüller Schützlinge.

Im ersten Speilabschnitt beginnt der Gastgeber mutig, übernimmt das Geschehen am Spielfeld und setzt erste Duftmarken im Gefahrenbereich der Gäste. Erster Schock in Spielminute 8. Kapitän Daniel Guselbauer muss nach einem Cut behandelt werden und spielt in weiterer Folge mit einem dicken Kopfverband, was ihn am Kopfballspiel jedoch nicht hindert. Je mehr die Anzeigentafel die Spielzeit von der Uhr nimmt, desto mehr übernehmen die Gäste das Kommando. Tobias Jetzinger verhindert mit zwei Glanzparaden einen Treffer der ASKÖ Oedt in Durchgang eins. In Halbzeit zwei ist es wieder der Gastgeber, der den besseren Start erwischt. Jochen Pardametz findet in Spielminute 58 die Topchance auf die Führung der Heimischen vor. Sein Kopfball nach einer Ecke findet aber nicht den Weg in die Maschen. Keine zwei Minuten später gelingt den Gästen aus einem Vorort von Linz nach einem kapitalen Patzer im Spielaufbau des ASK St. Valentin die 1:0 Führung. Kurz vor Spielende macht der Titelfavorit mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag den Deckel auf die sehr fair geführte LT1 OÖ Liga Begegnung.

Nun wartet mit der SPG Pregarten ein sehr unangenehmer Gegner auf Guselbauer & Co. Nach dem Trainerwechsel scheinen die Mühlviertler wieder in die Spur gefunden zu haben. 4 Punkte aus zwei Spielen durfte die Nimmervoll-Elf in den letzten beiden Runden auf der Haben-Seite verbuchen. Der ASK Case IH Steyr St. Valentin war auf Kunstrasen heuer auch schon sehr erfolgreich. Frage nach bei der Union Dietach. Ein spannendes Match ist aufgrund der Tabellennähe garantiert. Zu sehen morgen im ASKÖ Stadion zu Pregarten.
Spieltag: Freitag, 20. Oktober 2023
Ankick: 20:00 Uhr

Experten-Tipp Ligaportal LT1 OÖ Liga ...

Grund zum Jubeln hatten die Teams, welche in der 1. Klasse Mitte auf Punktejagd gingen. Sowohl das KM1B Team von Spielertrainer Christoph Guselbauer und Davor Klepic als auch das KM1C Team unter der Leitung von Christoph Seiler, Markus Aufreiter und Berislav Klepic, vermochten ungefährdete Heimsiege in der STEYR ARENA St. Valentin einzufahren.

Mit 3:0 besiegte die KM1B ihre Kontrahenten vom ESV Wels. Die Treffer fielen allesamt im ersten Spielabschnitt. Milan Szegeltes mit einem Doppelpack und ein Eigentor der Gäste besiegelten den komfortablen Pausenstand, welcher am Ende nach zahlreich liegen gelassener Tormöglichkeiten im zweiten Spielabschnitt auch der Endstand war.
Gar mit 5:1 besiegte die KM1C ihr Gegenüber aus der Messestadt. Einziger Wermutstropfen, die schwere Schulterverletzung von Christian Aufreiter im ersten Spielabschnitt.

Am kommenden Wochenende kommt es nun zum Derby mit dem SK Asten. Beginnzeiten und Spielort wie folgt:
Spieltag, Samstag der 21. Oktober 2023
Ankick: 13:15 bzw. 15:30 Uhr
Spielort: Kornspitz Stadion Asten

Experten-Tipp 1. Klasse Mitte ... 

 >>>zurück