Voller Erfolg der Wahlmüller Elf über das Top Team aus Bad Schallerbach in der heimischen STEYR ARENA St. Valentin

 

ask caseih

Mit 2:1 behielt der ASK Case IH Steyr St. Valentin nach 90 Spielminuten inklusive der Nachspielzeit in der 13. Runde der LT1 OÖ Liga die Oberhand.

 

Thomas Himmelfreundpointner in Halbzeit eins und Marco Bühringer im zweiten Spielabschnitt, waren für die Treffer der Heimischen verantwortlich. Den Ehrentreffer der Gäste erzielte ebenfalls ein ASK-Akteur. Julian Riedl war der Unglücksrabe nach einer Standardsituation.

Aber der Reihe nach. Sehr ausgeglichen gestaltet sich Spielabschnitt eins. Die Heimischen scheinen im Defensivverbund gefestigt, lassen wenig bis gar keine Torgelegenheit der Kurstädter zu. Nadelstiche in der Offensive setzen die umtriebigen Julian Riedl und Marco Bühringer. Doch meist wird vor dem Eckigen der Gäste die falsche Entscheidung getroffen. So braucht es für die Führung der Werkself eine Standardsituation und die tatkräftige Mithilfe von Gästegoalie Josef Gruber. So geschehen in Spielminute 41. Ein scharf getretener Freistoß aus gut 20 Metern von Standardspezialist Thomas Himmelfreundpointner scheint schon gebändigt. Irgendwie flutscht das Spielgerät dem Schlussmann der Gäste durch die Tormannhandschuhe. Gleichbedeutend die 1:0 Führung der Werkself und der Pausenstand.

Mit der Pausenführung im Rücken, dominiert die Elf von ASK-Kapitän Jochen Pardametz zu Beginn des zweiten Spielabschnittes den Gegner nach Belieben. Julian Riedl mit einem Stangenschuss, Julian Riedl allein vor dem Torhüter und Matthias Gattringer unbedrängt per Kopf, verabsäumen es in dieser Phase den ASK früh in die Siegerstraße einbiegen zu lassen. So bedurfte es abermals einem Missgeschick in der Hintermannschaft der Kurstädter, welches Marco Bühringer gekonnt zu nutzen wusste und seine Mitspieler, Betreuer und Fans in Minute 71 nach diesem Gastgeschenk über das 2:0 jubeln ließ.

Nur weinige Augenblicke später aber die kalte Dusche für die Heimischen. Julian Riedl befördert das Spielgerät ins eigene Tor. Somit hatten die letzten 15 Spielminuten einiges an Spannung zu bieten und war nix für schwache Nerven. Letztes hielt bei den ASK Kickern und somit durfte ein am Ende verdienter 2:1 Heimsieg gefeiert werden.

3 Siege in Serie katapultieren die KM1B auf Tabellenrang 8. Am gestrigen Sonntag, in der 11. Runde der 1. Klasse Mitte, besiegte die Truppe unter den Spielertrainern Klepic/Guselbauer in der heimischen STEYR ARENA St. Valentin die Kontrahenten von ASKÖ Eferding/Fraham mit 2:0.

Milan Szegeltes und Sebastian Madl stellen bereist in Halbzeit 1 die Zeichen auf Heimsieg. Einziger Aufreger im zweiten Spielabschnitt die beiden Ausschlüsse nach erneutem Foulspiel für Jonas Knauer auf Seiten der Gastgeber und Sebastian Illibauer auf Seiten der Gäste.

Im Spiel der Reservemannschaften zog der ASK Case IH Steyr St. Valentin nach 0:1 Pausenrückstand, noch mit 1:5 den Kürzeren. Der Doppelschlag der Gäste knapp nach Seitenwechsel erstickte alle Hoffnungen der Heimischen auf einen Punktegewinn. 

 >>>zurück