ASK fixiert den 2. Tabellenplatz

 

ASK vs. SV Garsten 05 06 2016

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin fixiert mit einem eindrucksvollen 6:1 Heimsieg gegen den SV Garsten Platz 2 in der Tabelle der Landesliga Ost. Gleichzeitig ...

 

... bedeutet die klare Niederlage auf Seiten des SV Garsten nach einem Jahr Landesligazugehörigkeit, den Abstieg in die Bezirksliga Ost.

In der  steyr logo kl ARENA St. Valentin war für das Gästeteam schon nach wenigen Spielminuten klar, dass ein Punktegewinn gegen die zuletzt formstarke Gschnaidtner Elf nur schwer zu realisieren sein wird. Bereits in Spielminute 7 vergibt Thomas Zemann die Chance zur frühen Führung. Nur 10 Minuten später macht es Sebastian Madl besser. Er trifft per Kopf nach einem Lattenkracher von Thomas Zemann zur 1:0 Führung für die Hausherrn. Der ASK St. Valentin ist ab diesem Zeitpunkt das dominatere Team, obwohl sich in der Defensive auch immer wieder kleine Unkonzentriertheiten einschleichen.

Die Akteure des SV Garsten können diese zu ihrem Leidwesen leider in nichts Zählbares umsetzten. In Minute 32 muss der Schlussmann des SV Garsten das zweite Mal hinter sich greifen. Daniel Guselbauer bedient seinen Zwillingsbruder Michael mustergültig und dieser trifft zur 2:0 Führung. In Minute 42 glänzt abermals Thomas Zemann als Vorbereiter. Seinen Freistoß kann der Schlussmann der Gäste nur kurz abwehren und Thomas Mitterndorfer schiebt zur 3:0 Pausenführung ein.

Mit einem Doppelschlag beginnt Spielabschnitt zwei. In Minute 50 und 56 erhöhen die Toptorschützen des ASK Case IH Steyr St.Valentin, Thomas Zemann und Daniel Guselbauer auf 5:0. Die Gegenwehr der Gäste ist damit endgültig gebrochen und die restliche Spielzeit entwickelt sich ob der warmen äußeren Bedingungen zu einem lauen Sommerkick. Mit seinem Premierentreffer zum zwischenzeitlichen 6:0 in Spielminute 76, belohnt sich Julian Riedl selbst für seine tolle Entwicklung, die er in der Kampfmannschaft des ASK St. Valentin gemacht hat. Der SV Garsten kommt in der 79-zigsten Minute noch zum 6:1 Ehrentreffer.

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin gewinnt auch in der Höhe verdient gegen die Gäste aus Garsten und gastiert zum Abschluss der Landesliga Ost Saison 2015/2016 am kommenden Samstag beim ASKÖ Schwertberg.

Stefan Moser

Kapitän Peter Roselstorfer überreicht Stefan Moser zum Abschied ein Dressenleiberl

Josef Hochbaumer

Josef Hochbaumer wurde von Obmann Stv. Klaus Ruttenstock für jahrzehntelange ASK Treue geehrt

Fotos vom Spiel ...          Spieldetails OÖFV ...         Bericht Ligaportal ...               


2. Mannschaft - Nachtragsspiel am 08.06.2016 Anstoß 18:30 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin : SV Garsten
Spieldetails OÖFV ...