Der Meister siegt souverän in St. Magdalena

 

SK St Magdalena vs ASK 10 06 2017

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin beendet die Saison so wie er sie begonnen hat, nämlich mit einem Auswärtssieg. Gestartet ist man am 19. August 2016 ...

 

... mit einem 3:2 Auswärtssieg beim SV Freistadt. Da man ja schon frühzeitig als Meister festgestanden ist, durfte man sich am Samstag den 10. Juni 2017 nach einem souveränen Auswärtssieg beim SK St. Magdalena die Meistermedaillen umhängen lassen.

Die Meisterschaftsbegegnung der Kampfmannschaften ist rasch erklärt. Der ASK diktiert vom Anpfiff weg die Begegnung. Durch einen Doppelpack von Daniel Guselbauer (Minute 28 per Kopf und Minute 47 aus einem Freistoßtreffer) macht die Gschnaidtner Elf vorzeitig den Sack zu.

Spannender verlief da schon die Begegnung der Reserveteams. Da die Union Naarn bereits am Donnerstag mit einem 4:0 gegen Katsdorf vorgelegt hat, wusste die Engleder Elf um ihr Schicksal. Nur ein Sieg mit fünf Toren Differenz würde auch das 1B Team an die Spitze der Tabelle spülen und somit zum Gewinn des Meistertitels reichen. Die Union Naarn ist mit einer kleinen aber feinen Delegation nach Magdalena angereist, um das Reserveteam der Gastgeber tatkräftig doch stets in fairer Weise zu unterstützen. Bis zum Pausenpfiff sollte sich dieses Engagement auch lohnen. Führten doch die Gastgeber überraschend aber dennoch verdient mit 2:1.

Ein völlig verkehrtes Bild dann im zweiten Spielabschnitt. Die ASK Elf überrollte den SK St. Magdalena und ging bis zur 78 Minute mit 5:2 in Führung. Vieles deutete auf ein noch höheres Ergebnis hin, der Meistertitel schien in Griffweite. Doch nach und nach machte sich der Kräfteverschleiß des Sturmlaufes in Durchgang zwei bemerkbar. Auch die äußeren Temperaturen trugen das ihre zum Kräfteverschleiß der Engleder Elf bei. Zu kompliziert wurde man nun im Angriffsspiel. Zu viele Einzelaktionen ob des immer größer werdenden Zeitdrucks ließen die Durchschlagskraft der ersten 30 Minuten im zweiten Spielabschnitt vermissen.

Der SK St. Magdalena brachte sehr zur Freude des Anhangs der Union Naarn die 5:2 Niederlage über die Zeit. Mit 58 Punkten und das nur um zwei Treffer schlechtere Torverhältnis, kürte man sich zum Vizemeister der LLO Reservemeisterschaft. Wir gratulieren der Union Naarn zum Titelgewinn in einer Saison, die wohl knapper nicht zu Gunsten der Machländer hätte ausfallen können.

Bei der anschließenden Meisterehrung am Sportplatz in Magdalena war neben Sportstadtrat Ferdinand Bogenreiter, Kulturstadtrat Leopold Feilecker, Stadtrat für Soziales Heinrich Ströcker auch die Frau Bürgermeister der Stadt St. Valentin Mag. Kerstin Suchan-Mayr anwesend. Die offizielle Meisterfeier fand anschließend in der heimischen STEYR Arena St. Valentin statt. Dabei durften wir als ASK Case IH Steyr St. Valentin die Gelegenheit nutzen, uns bei unseren zahlreichen Fans für die hervorragende Unterstützung im abgelaufenen Jahr zu bedanken. Freibier, Gratisgetränke und deftiges vom Grill waren die Zutaten für ein rundum gelungenes Fußballfest und was uns besonders freut, auch die Vertreter der Stadtgemeinde durften wir zu dieser Feierlichkeit noch einmal begrüßen.

Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden, manch einer feierte länger oder noch heute ……… 

Fotos vom Spiel & Medaillenübergabe ...     Spieldetails OÖFV ...


2. Mannschaft

SK St. Magdalena vs. ASK Case IH Steyr St. Valentin  2:5 (2:1)
Spieldetails OÖFV ...

ASK Meistermannschaft LLO 2017