Später Gegentreffer in Grieskirchen

 

ball

Später Gegentreffer verwehrt der Gschnaidtner Elf einen Punktegewinn in Grieskirchen. Im Duell der Tabellennachbarn entwickelte sich ein Match auf ...

 

... Augenhöhe. Der SV Pöttinger Grieskirchen zeigte sich zwar leicht feldüberlegen, eine zwingende Tormöglichkeit konnte man sich gegen die gut organisierte Defensivreihe des ASK Case IH Steyr St. Valentin in Durchgang eins aber nicht herausspielen.

Bessere Tormöglichkeiten findet da schon der ASK St. Valentin vor. Das Werksteam nimmt im Konterspiel immer mehr Fahrt auf. Michael Guselbauer prüft nach ca. 30 Spielminuten Grieskirchens Schlussmann Lukas Mitterhofer. Mit einem tollen Reflex hält dieser für seine Vereinsfarben das torlose Remis fest. Bis zum Halbzeitpfiff sollten weitere Torraumszenen Mangelware bleiben.

Im zweiten Spielabschnitt sind noch keine 3 Minuten absolviert und schon wieder steht der Schlussmann der Gastgeber im Mittelpunkt. Dieses Mal behält er gegen Daniel Guselbauer die Oberhand. Am Spielverlauf ändert sich wenig. Grieskirchen ist bemüht das Spiel zu machen, Tormöglichkeiten, Fehlanzeige. Der ASK setzt auf Bewährtes und sucht im Konterspiel sein Heil. Einzig Daniel Guselbauer scheint mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein und vergibt in Minute 78 die nächste Großchance.

In Spielminute 88 dürfen aber dann doch die Hausherren jubeln. Kapitän Matthias Leibetseder steigt nach einem Eckball am höchsten und köpft sein Team mit 1:0 in Front. In der Nachspielzeit hält dann Grieskirchens Tormann die drei Punkte fest. Mit einer Fußabwehr entscheidet er auch das dritte Duell gegen Daniel Guselbauer für sich. Alles in allem ein glücklicher Heimsieg. Einen Punkt hätte sich der ASK an diesem sonnigen Nachmittag in Grieskirchen mehr als verdient.

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...