Engleder Elf erkämpft sich Punkt

 

ASK1b vs UFC Ternberg 14 04 2018

Die bis dato in dieser Rückrunde punktelose ASK 1b erkämpfte sich letzten Samstag auf heimischer Anlage ein 1:1 Unentschieden gegen niemand geringeren als ...

 

... den aktuellen Tabellenzweiten aus Ternberg.

Folgende Startelf wurde von Trainer Gerald Engleder aufgeboten:
Tormann: Aufreiter M. Verteidigung: (v.l.n.r): Bauernfeind, Heilbrunner (Kapitän), Gschwandtner Ph., Ruttenstock Mittelfeld: (v.l.n.r): Ömer (72. Weißmantel F.), Klepic D., Windischhofer, Gschnaidtner J. (60. Klepic B.) Angriff: Hutterberger, Liedl Ersatz: Bogenreiter E., Klepic B., Weißmantel F., Lehner, Zwirner

Mit seiner Kabinenansprache vor diesem Match hatte Coach Gerald Engleder genau die richtigen Worte gefunden. Er forderte dieses Mal von seinen Burschen nicht mehr und nicht weniger, als Freude am Kicken zu haben und den ASK Fans da draußen eine geile Partie zu zeigen. Diese Worte verinnerlichte die zweite Garde des ASK und startete furchtlos in die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Ternberg. Während des gegenseitigen Abtastens in den ersten zehn Spielminuten, merkten die ASK’ler, dass zwar die Gäste nicht ohne Grund so weit vorne in der Tabelle platziert sind, in diesem Match aber durchaus etwas zu holen ist.

Ab der 15. Spielminute erhöhten dann die Ternberger das Tempo und wurden in der Offensive gefährlicher. In Folge dessen gelang ihnen dann in der 22. Spielminute der Führungstreffer. Bei einer Flankenhereingabe von der linken Seite verlor Rechtsverteidiger Ruttenstock das Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler, welcher den Ball auf seinen freistehenden Spielertrainer Tabernig zurückköpfte und dieser dann den Ball für Tormann Aufreiter unhaltbar unter die Querlatte knallte.

Unbeeindruckt vom 1:0 Rückstand fanden die ASK’ler wieder schnell ins Spiel zurück und hätten kurz vor der Halbzeit durch eine gute Chance von Windischhofer den Ausgleich erzielen können. Es wäre in der ersten Halbzeit wahrscheinlich zu der ein oder anderen Torchance mehr für die ASK 1b gekommen, doch leider war oft der letzte Pass in die Offensive etwas zu scharf gespielt, sodass der Gegner den Ball abfangen konnte.

In der zweiten Halbzeit machten die Mannen von Geri genau da weiter, wo sie erste Halbzeit aufgehört hatten. Die Abwehr stand sicher, Kommunikation und Spielweise stimmten und die Heimischen kamen auch immer öfter vor das gegnerische Tor. Als dann in den letzten zehn Spielminuten die ASK’ler von einer Vierer- auf eine Dreierkette umstellten, konnte nichts und niemand mehr den Offensivdrang von KM Leihgabe Phillip Gschwandtner aufhalten. Es dauerte nicht lange bis sich Phips ein Herz fasste, mit dem Ball Richtung gegnerisches Tor stürmte und den Ball mit einem scharfen Vollspannschuss aus spitzem Winkel in das lange Eck zimmerte.

Der Ausgleich zum 1:1 war zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Am Ende hätten durch Chancen von Hutterberger, Weißmantel und Klepic D. sogar noch das 2:1 herbeigeführt werden können, doch es wollte leider nicht sein. Als dann der Schlusspfiff kam, freute sich die ASK 1b über diesen Punkt gegen Ternberg, als ob sie das Spiel gewonnen hätten. Anders gesagt, vom Papier her war es nur ein Punkt, doch für das Selbstvertrauen der Burschen waren es definitiv drei!

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der ASK 1b für den aufopfernden Einsatz der drei KM-Leihgaben Gschwandtner Phillip, Klepic Davor und Hutterberger David bedanken. Sie haben sich zu 120 Prozent für unsere Mannschaft ins Zeug gelegt und das wissen wir zu schätzen. Ebenfalls erwähnenswert war die spielerische Leistung der zwei Youngster Ömer Pascal und Gschnaidtner Julian. Man merkt, dass die zwei sich immer mehr ins Mannschaftgefüge eingliedern und sich von Spiel zu Spiel auch immer mehr zutrauen. Weiter so Burschen!

Für das nächste Meisterschaftsspiel muss unsere ASK 1b am Sonntag nach Reichraming reisen, um sich dort mit dem aktuellen Tabellenachten zu messen. Sollte es unserer Mannschaft gelingen im Ennstal eine ähnliche Leistung abzuliefern, wie jetzt am Samstag gegen Ternberg, wäre das für unsere Mannschaft bereits ein Erfolg. Mit Freude am Kicken und vollem Einsatz kommen dann auch die Punkte.
Hopp auf Burschen!!!

>>> Spielbericht aus der Feder von Michael Ruttenstock.

Fotos vom Spiel ...   Spieldetails OÖFV ...