2:2 Remis gegen den Tabellennachbarn aus Linz

 

STEYR Traktor 115x79

Am Freitagabend entführt die Gschnaidtner Elf nach einem 2:0 Pausenrückstand noch einen Punkt bei der Union Edelweiß. Der ASK Case IH Steyr St. Valentin findet ...

 

... vom Anpfiff weg sofort in die Gänge und kommt gleich in der Anfangsphase zu zwei Top Torgelegenheiten. Aber sowohl Daniel Guselbauer als auch Jochen Pardametz vergeben leichtfertigt die Führung für die Gäste aus dem Mostviertel.

In Folge entwickelt sich ein Meisterschaftsduell auf Augenhöhe. Praktisch mit der ersten Torchance gehen die Gastgeber in Führung. Edelweiß Topscorrer Bogdan bringt seine Vereinsfarben in Spielminute 32 mit 1:0 in Front. Noch dicker für die ebenbürtigen Gäste aus St. Valentin kommt es in Spielminute 44. Ein eigentlich angedachter jedoch unplatzierter Torschuss wird abermals zur Vorlage für Bogdan. Der Kapitän der Heimischen versenkt kurz vor der Pause das Leder zur 2:0 Führung im Gehäuse von ASK Schlussmann Haunschmid.

Nach Seitenwechsel drängt der Gastgeber auf die Vorentscheidung. ASK Keeper Wolfgang Haunschmid hält seine Elf mit Glanzparaden im Spiel. In Spielminute 71 belohnen sich die Spieler rund um Kapitän Peter Roselstorfer erstmals. Sebastian Gschnaidtner erzielt per Kopf den Anschlusstreffer zum 2:1. Nur 8 Spielminuten später dann der Ausgleichstreffer nach Vorarbeit durch Michael Bräuer. Daniel Guselbauer versenkt spektakulär zum Ausgleichstreffer.

Nun schienen alle taktischen Zwänge bei beiden Teams gebrochen. In den letzten 10 Spielminuten hatten beide Teams noch je zwei dicke Torgelegenheiten vorgefunden, um die Entscheidung in diesem Meisterschaftsduell zu ihren Gunsten zu fällen.

Am Ende bleibt es aber bei einer gerechten Punkteteilung. Der ASK St. Valentin wird für sein Engagement und den enormen Aufwand den man betreiben hat am Ende auch belohnt. 

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...