ASK 1b verpasst ersten Heimsieg

 

ball

Am Sonntag duellierte sich unsere ASK 1b mit der 1b Mannschaft der Sportunion Edelweiß. Während man in der Hinrunde dem Kontrahenten aus Linz noch klar mit  ...

 

... 5:1 unterlegen war, konnte man dem Gegner dieses Mal ein 2:2 Unentschieden abtrotzen, wobei sogar ein 2:1 Sieg zum Greifen nahe war.

Folgender Kader wurde von Trainer Gerald Engleder aufgeboten:
Tormann: Mittermayr Verteidigung: (v.l.n.r) Bauernfeind, Zwirner (Kapitän), Ruttenstock, Seiler Mittelfeld: (v.l.n.r) Ömer, Heilbrunner, Windischhofer, Weißmantel F. Angriff: Liedl, Reif Ersatz: Gschnaidtner J., Aufreiter M., Aufreiter Ch.

Auswechslungen:
• 45. Minute: Gschnaidtner J. für Weißmantel F.
• 63. Minute: Aufreiter M. für Gschnaidtner J.
• 79. Minute: Aufreiter Ch. für Liedl

Da sich die Burschen der ASK 1b in der Vorwoche gegen Maria Neustift eher schwach und nicht energisch genug präsentierten, wollten sie in diesem Heimspiel Wiedergutmachung betreiben und sich von einer besseren Seite zeigen. In den ersten 15 Spielminuten konnte die Engleder Elf das Spiel bestimmen, danach überlies sie den Gästen bis zur Halbzeit die Kontrolle über das Spiel. Als die Gäste in der 37. Minute einen Angriff auf der rechten Seite starteten, machten es ihnen die Hausherren durch ein unorganisiertes Abwehrverhalten relativ einfach, weit in die ASK-Hälfte vorzudringen. Als dann der Ball zum gegnerischen Stürmer kam, überhob dieser mit der ersten Ballberührung, den in dieser Aktion machtlosen Tormann und stellte somit auf 1:0 für die Gäste. Vor dem 1:0 hätte es durch einen Lattenschuss von Reif und einem zwar gut platzierten, aber unterm Strich zu schwach getretenen Freistoß von Ruttenstock, durchaus zu einem Treffer für die Rot-Weißen kommen können. Nach dem Treffer der Gäste hatte Edelweiß noch die Möglichkeit zum 2:0, doch Verteidiger Seiler konnte den Schuss vor der Torlinie abwehren.

In der zweiten Halbzeit agierten die ASK’ler dann viel beherzter und organisierter, als in der Halbzeit davor. Bereits in der 55. Minute machte sich dies bezahlt. Nach einem sensationellen Sololauf von Heilbrunner von der Mittelauflage bis zum gegnerischen Strafraum, spielte er einen Doppelpass, vollführte anschließend eine Pirouette, bis der Ball wieder vor seinen Füßen lag und versenkte diesen dann staubtrocken im rechten Eck. Vom diesem Ausgleichstreffer beflügelt, strotzten Geris Burschen fortan vor Selbstvertrauen und erspielten sich weitere Torchancen. Als in der 75. Spielminute Aufreiter Markus einen Eckball gefährlich in den Strafraum zirkelte, köpfte unser Baumeister Reif mustergültig ein zur verdienten 2:1 Führung.

Es hätte so schön mit einem 2:1 und somit dem ersten Heimsieg für die ASK 1b enden können, doch leider verschuldete Ruttenstock nur vier Minuten später durch ein ungestümes Einsteigen im Strafraum einen Elfmeter, den die Gäste dankend zum 2:2 Ausgleich annahmen.

"An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Mitspielern für diesen Aussetzer und den dadurch hergeschenkten Heimsieg aufrichtig entschuldigen!!!"

An diesem Spielstand änderte sich dann bis zum Schlusspfiff nichts mehr und die zwei Mannschaften teilten sich somit am Ende die Punkte.

Nächsten Samstag ist unsere ASK 1b zu Gast bei unseren Nachbarn aus Ernsthofen. Sollte es unserer Mannschaft gelingen eine ähnliche Leistung wie gegen Aschach oder in der zweiten Halbzeit gegen Edelweiß abzurufen, so darf man sich als Zuseher durchaus auf eine interessante Begegnung freuen. Wer weiß, vielleicht gelingt es ja unseren Kickern die Ernsthofner "vom Netz zu nehmen"?!

Hopp auf Burschen!!!

>>> Spielbericht aus der Feder von Michael Ruttenstock.

Spieldetails OÖFV ...