Remis zum Saisonauftakt

 

ball

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin und die DSG Union HABAU Perg teilen nach 90 spannenden Spielminuten die Punkte. 350 Fans fanden zum Meisterschaftsstart den ...

 

... Weg in die STEYR Arena St. Valentin. Sie sollten ihr Kommen nicht bereuen. Der Wetterumschwung hielt wohl den einen oder andere Besucher trotzdem fern, dies sollte jedoch keinen negativen Einfluss auf die Zuschauer Kulisse und die tolle Stimmung haben.

Beiden Teams war zu Beginn der ersten Minuten die Nervosität anzumerken. Kaum zwingende Offensivaktionen auf beiden Seiten waren im Fanblock beider Lager zu beklatschen. Der Gast aus Perg fand optisch nun besser in die Begegnung. Die Hausherren antworteten jedoch mit den besseren Tormöglichkeiten. Kapitän Daniel Guselbauer fängt einen zu kurz gespielten Rückpass auf den Torhüter ab. Aber anstelle auf den besser postierten Edvin Orascanin abzulegen, versucht es der ASK interne Torschützenkönig der Heimischen selber. Er hebt den Ball zwar gekonnt über den Schlussmann der Gäste, jedoch auch über dessen gehütetes Gehäuse.

Der ASK übernimmt nun das Kommando am Spielfeld. Defensiv gefestigt, einzige Ausnahme, ASK Schlussmann Wolfgang Haunschmid muss ebenfalls nach einer missglückten Ballrückgabe all sein Können aufbieten um die Null zu halten, wird die Wahlmüller Elf nun immer mehr Herr der Lage am Spielfeld. Nach ca. 20 Spielminuten zappelt der Ball erstmalig im Netz der Gäste. Dem vermeintlichen Treffer von Daniel Guselbauer wird aber zurecht wegen Abseitsstellung die Anerkennung aberkannt.

Nach 30 Spielminuten haben die ASK Fans abermals den Torjubel auf den Lippen. Daniel Guselbauer knallt das Spielgerät aber zum zweiten Mal an diesem Abend über die Querlatte. Der Führungstreffer der Heimischen liegt nun in der Luft. In Spielminute 34 klappt es beim dritten Anlauf für den ASK Angreifer. Nach einer Ecke befördert die Perger Defensive das Spielgerät nicht zielstrebig aus der Gefahrenzone. Edvin Orascanin bedient im zweiten Versuch Daniel Guselbauer der per Fersenkick den Ball zur Freude der Heimischen ins Tor befördert.

Die Wahlmüller Schützlinge bleiben am Drücker und belohnen sich in Spielminute 39 mit dem 2:0. Neuzugang Martin Dietachmair schließt einen präzisen vorgetragenen Angriff mit seinem Premierentreffer für den ASK Case IH Steyr St. Valentin zur komfortablen Führung ab. Der Schuss wird für den Perger Torhüter unhaltbar abgefälscht.

Im zweiten Durchgang wird der Regen stärker, was jedoch keinen negativen Einfluss auf die Darbietung des Gastgebers hat. Man hat das Spiel weitgehend unter Kontrolle und Edvin Orascanin die 3:0 Führung am Fuß. Im “Eins gegen Eins“ scheitert er jedoch am Schlussmann der DSG Union Perg.

In Spielminute 65 verkürzt die Union Perg in Person von Stefan Graf jedoch den Rückstand auf 2:1. ASK Schlussmann Wolfgang Haunschmid rutscht aufgrund des immer feuchter werdenden Untergrunds beim Abschlag aus. Der verunglückte Ausschussversuch landet bei Attila Varga, dieser bedient oben genannten und die ASK Führung minimiert sich um 50%. Der Gastgeber verliert nun völlig den Zugriff auf die Begegnung und in weiterer Folge auch die knappe Führung.

Stefan Graf mit einem Doppelpack egalisiert nach 75 Spielminuten die ASK Führung und stellt den Spielstand auf 2:2. Der ASK bringt nun frische Kräfte und übernimmt fortan auch wieder das Kommando. In der Schlussphase findet der ASK St. Valentin nochmals drei gute Möglichkeiten zur abermaligen Führung vor. Der Schlussmann der Gäste aus Perg hält für seine Elf jedoch den Auswärtspunkt fest. In Summe ein wohl gerechtes Remis, wenngleich ob der klareren Torgelegenheiten der ASK Case IH Steyr St. Valentin dem Sieg zum Saisonauftakt wohl einen Tick näher war.

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...


Der ASK St. Valentin bedankt sich beim Matchsponsor dieser Begegnung
Fa. Mibag Brand- & Wasserschadensanierung

mibag 350x265

www.mibag.at