Auftakt Sieg für unsere KM 1b

 

ASK 1b vs Union Adlwang 19 08 2018

Am Sonntag stand die erste Runde der 2. Klasse Ost auf dem Programm, in der viele neue Gegner auf unsere 1B-Mannschaft warten. Aufgrund der Ligaauflösung der ...

 

... 2. Klasse Süd-Ost, kamen Wartberg/Krems, Micheldorf 1B, Spital am Phyrn, Ried im Traunkreis, Kirchdorf an der Krems sowie die Absteiger Großraming, Adlwang und Weyer als erstmalige Gegner hinzu. Man darf demnach gespannt sein, was der Herbst bringen wird.

Trotz sehr heißer Temperaturen fanden beide Mannschaften sehr gut ins Spiel und konnten sich gegenseitig weitest gehend neutralisieren. Leider führte eine Unachtsamkeit nach einem schnell ausgeführten Freistoß über die Seite zur überraschenden Führung der Adlwanger. Ansonsten ließ die ausgezeichnet agierende Abwehr bis auf eine Möglichkeit, welche der junge Torhüter Bogenreiter Elias, Spross des nunmehrigen Tormanntrainers und Langzeitorthüters Bogenreiter Markus, famos parieren konnte, nichts zu.

Kurz vor der Halbzeit wuchtete der einsatzfreudige Neuzugang Gasthuber Frank, mit einem strammen Schuss in bester Zemann-Manier den Ball ins Tor zum verdienten 1:1.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich als ebenso spannend, da sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Nach einem schnell ausgeführten Ball vom eigenen Strafraum konnte die hochstehende Abwehr der Adlwanger ausgespielt werden. Der Torjäger, Jungvater als auch Häuslbauer Reif Manuel konnte nach einem grandiosen Zuspiel von Ömer Pascal den herausgelaufenen Tormann überlisten und auf 2:1 stellen. Er erzielte sogar noch den vermeintlichen Treffer zum 3:1, welcher jedoch vom äußerst korrekten Linienrichter Hinum Wolfgang als im Abseits stehend identifiziert wurde.

Die Mannschaft aus Adlwang fand bis auf ein klares Abseitstor und zwei Chancen nach bereits abgepfiffenen Bällen des souverän agierenden Schiedsrichters Georgios Kanakis keine zwingenden Tormöglichkeiten mehr vor.

Unsere 1B-Mannschaft konnte in der ersten Runde bereits drei Punkte einfahren, da man gegen einen starken Gegner trotz tropischer Hitze couragiert und taktisch ausgefuchst ans Werk ging. Es gilt die Leistung für die kommenden Runden zu konservieren.

Wenn man in den nächsten Spielen ähnlich agiert, kann man erwartungsvoll in die Zukunft blicken. Die Youngsters der U17-Mannschaft drängen hinauf und die Verstärkungen des Kaders der OÖ-Mannschaft tun der 1B augenscheinlich gut.

>>> Spielbericht aus der Feder von Günter Zwirner. 

Fotos vom Spiel ...   Spieldetails OÖFV ...

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich beim
Hauptsponsor für das Sponsoring dieser Begegnung

case ih steyr logo orig

www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com