Gerechtes Remis in Ried/Traunkreis

 

ASK mehr als ein Verein

Beim letzten Spiel der Herbstsaison unserer 1b Mannschaft stand das Auswärtsmatch in Ried im Traunkreis auf dem Programm. Aus Youngsters und Routiniers ...

 

... zusammengesetzt, wollte die Engleder-Elf unbedingt noch Punkte einfahren.

Die Rieder starteten sehr ambitioniert und kamen gleich zu Beginn gefährlich in den 16er, was jedoch von der ASK-Hintermannschaft rund um den sehr guten Tormann Patrick Mittermayr entschärft werden konnte. Durch hohes Attackieren der Rieder Verteidigung wurde die zweite Mannschaft immer wieder gefährlich, so dass der in Herzograd wohnende Neuzugang Roman Socovca mehrmals allein aufs Tor laufen konnte. In der 19. Minute war es der Torschütze vom Dienst, Manuel Reif, der sich durchwuseln und zur Führung einnetzten konnte. Überlegen ging es weiter und ein Sturmlauf von Socovca konnte im Nachschuss von Marco Bühringer zur 2:0 Führung verwertet werden. Leider ging noch vor der Pause ein Eckball an die angelegte Hand eines ASK‘lers, was zum Anschlusstreffer nach dem folgenden, umstrittenen Elfer führte.

In der zweiten Halbzeit konnte unsere 1B leider nicht mehr an die gezeigte Leistung der ersten Halbezeit anschließen. Die Rieder konnte sich fortwährend in der Angriffshälfte festsetzen und erzeugten Dauerdruck. Bis auf einen sehr gut getretenen Freistoß von Nachwuchshoffnung und “Ferserlkönig“ Fabian Urban, sowie einer Halbchance war man nicht mehr gefährlich. Der ASK verteidigte beherzt und mit größtem Einsatz. Leider führte ein zweiter Elfmeter nach einem Foul zum 2:2 Endstand.

Alles in allem war die gezeigte Leistung in der ersten Halbzeit sehr gut, jedoch verließen die “Herzograder“ in der zweiten Halbzeit die Kräfte. Aus dem Spiel heraus konnten die Rieder an diesem Tag zwar kein Tor erzielen, das 2:2 erscheint aber als gerecht. Die rasenden Reporter gehen somit in die Winterpause und hoffen auf eine erfolgreiche Frühjahrssaison. 

>>> Spielbericht aus der Feder von Günter Zwirner.

Spieldetails OÖFV ...