Ying und Yang gegen Weyer und Maria Neustift

 

ball

Für jene die schon mehr als gespannt auf die Artikel der 1B warten, ersuchen die rasenden Reporter der zweiten Mannschaft um Verständnis, da man sich aufgrund ...

 

... des immens intensiven Programmes entschieden hat, mehrere Berichte zusammenzulegen. Die 1B-Spieler und insbesondere die U17-Spieler befinden sich in den Englischen Wochen: Di, 21.5: Nachtragspartie 1B gegen Weyer, Sa, 25.5 U17 gegen SPG Neuhofen, So 26.5 1B Spiel gegen Maria Neustift, Mo 27.5 U17-Spiel gegen Vorwärts Steyr/Stein.

Nun zu den Spielen:

ASK 1B vs. SPG SV Weyer

Ohne Urban Fabian sowie Ömer Pascal, die sich beide auf wichtige Prüfungen in der Berufsschule vorzubereiten hatten sowie den gelbgesperrten Eisenfuß Daniel Bauernfeind, trat die 1B zuhause im Nachtragsspiel gegen den Tabellennachbar aus Weyer an. Bereits nach wenigen Minuten konnte die Gästemannschaft zum 0:1 einschießen. Bis auf diesen anfänglichen Aussetzer stand die 1B zwar stabil, konnte aber leider selbst keine zwingenden Chancen lukrieren, da die Abstände zwischen den Spielern zu groß waren, den Gegner zu viel Raum bot und somit zu wenig Druck erzeugt wurde.

Zwei hochkarätige Ausgleichschancen fanden sowohl Marco Bührigner vor, der mit einem Heber über den Tormann leider nur die Latte traf, sowie Roman Socovka, der in Rückenlage befindend den Ball aus kurzer Distanz nicht richtig erwischte. In der Schlussphase setzten die Herzograder noch alles daran den Ausgleichstreffer zu erzielen. Aufgrund der risikoreicheren Herangehensweise boten sich den Gästen Kontermöglichkeiten, welche sie in einem Gegenstoß zum 0:2 Endstand verwerten konnten.

Spieldetails OÖFV ...

ASK 1B vs. Union Maria Neustift

Doch nur wenige Tage später hatte die Engleder-Elf gegen die Union Maria Neustift bereits die Chance auf Rehabilitation, welche die "Herzograder" ausgezeichnet nutzten:

Der an diesem Tag hervorragend agierende Manuel Reif scheint der Hausbau auch für den Fußball förderlich gewesen zu sein, da er ein wahrer Experte in Bereich der Trigonometrie ist: Seine beiden Tore schoss er wohl kalkuliert aus den unmöglichsten Winkeln ein. Eines davon nach einem meisterlichen 50m Zuspiel durch Fabian Urban, der mit 15 Jahren schon für die 2. Klasse Ost fast untypische Wechselpässe zu schlagen vermag.

Auch Marco Bühringer konnte mit seinen zwei schön herausgespielten Toren zum Saisontreffer 11 und 12 verwerten. Ihm scheint die Doppelbelastung nichts anzuhaben. Quietsch vergnügt und mit einer unglaublichen Leichtigkeit vermag er auch nach zahlreichen Spielen in den Knochen noch in der 85. Minute über das Feld zu huschen, wenn so mancher Mitspieler schon aus dem letzten Loch pfeift. 

Auch der im ganzen Frühjahr schon sehr stark agierende Stürmer Roman Socovka, der mit seiner Laufbereitschaft und gedrungenen doch zugleich überaus muskulösen Statur den gegnerischen Verteidigern vor große Probleme stellt, konnte wohlverdient seinen ersten Saisontreffer erzielen. Ein Klärungsversuch eines Maria Neustift Spielers landete danach noch unglücklich im eigenen Tor zum für die 1B triumphalen 6:0 Endstand

Kommenden Donnerstag steht bereits das Nachtragsspiel auswärts gegen die Bezirkshauptstadt Kirchdorf an der Krems und zwei Tage später ebenfalls in der Ferne das Spiel gegen Großraming auf dem Programm. Hoffentlich kann man die gezeigte Leistung gegen Maria Neustift auch am anstrengenden Wochenende konservieren. Masseur Martin Tatzreiter hat in diesen Wochen auf alle Fälle sehr viel zu tun um die müden Muskeln der "Herzograder" fit zu halten.

Genesungswünsche möchten wir an Seiler Christoph richten, der sich leider einer Operation unterziehen musste, Florian Windischhofer sowie an Jonas Tatzreiter, die hoffentlich allesamt bald wieder fit sind.

Unser herzlichster Dank gilt Christopher Heilbrunner für seinen unermüdlichen Einsatz für den ganzen ASK und insbesondere für die 1B, der gegen Maria Neustift sein (vorläufig ;) letztes Spiel bestritt. Trotz zahlreicher Verletzungen in seiner Karriere hat er sich immer wieder zurückgekämpft und ist menschlich als auch spielerisch einer der Leistungsträger der 1B. Der ganze Verein hat sich sehr gefreut als er heuer in der OÖ-Liga gegen Bad Ischl den Siegtreffer per Kopf erzielen konnte. Im Zuge seiner Arbeit ist er beruflich sehr eingespannt und wird sich die nächsten Wochen auf Montage befinden. Er wird auf dem Spielfeld mehr als fehlen. In der nächsten Spielzeit wird er die Agenden des 1B-Sektionsleiters seines Papas Fredi übernehmen. In diesem Sinne "Es gibt nur einen Isi …" 

>>> Spielberichte aus der Feder von Günter Zwirner.

Spieldetails OÖFV ...   Ligaportal Team der Runde 24 ...