Unentschieden für beide Kampfmannschaften

 

ask news03

Beide Kampfmannschaften kamen am letzten Wochenende über ein Remis nicht hinaus. Sowohl das Team von Peter Riedl als auch die Elf von Spielertrainer ...

 

... Davor Klepic und Christoph Guselbauer teilten jeweils mit einem Ergebnis von 1:1 mit der gegnerischen Mannschaft die Punkte.

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin erwischt in der LT1 OÖ-Liga gegen den Gastgeber, die SPG Friedburg/Pöndorf, einen Traumstart. In Spielminute 8 wird Kapitän Daniel Guselbauer im Strafraum der Heimelf regelwidrig von den Beinen geholt. Den dafür fälligen Strafstoß verwertet Thomas Himmelfreundpointner zur frühen 1:0 Führung.

In Folge verabsäumt es der ASK den Vorsprung noch auszubauen. Daniel Guselbauer und Felix Bogner vertändeln jedoch ihre aussichtsreichen Einschussmöglichkeiten. In Spielminute 27 gelingt der Heimelf ebenfalls aus einem ruhenden Ball der Ausgleichstreffer. Ernst Öbster verwandelt einen Freistoß knapp außerhalb des Sechzehnmeterraumes direkt und unhaltbar zum 1:1 Gleichstand. Dieser Treffer sollte seine Wirkung zeigen. Die ASK Akteure schaffen es nicht mehr jenen Druck zu erzeugen, der zu einem weiteren Torerfolg vor dem Kabinengang führen hätte können.

Im zweiten Spielanschnitt erhöht die Riedl Elf nochmals die Schlagzahl. Der tiefe Boden und eine kompakt agierende Heimdefensive machen dem Tabellenführer das Leben jedoch schwer. Dennoch findet man aussichtsreiche Torgelegenheiten vor. Abermals Felix Bogner und Daniel Guselbauer prüfen den Schlussmann der SPG Friedburg bei ihren Abschlüssen. Die wohl größte Torgelegenheit ließ jedoch ASK Stürmertalent Marco Bühringer liegen. Sein 100er segelte per Gewaltschuss über das Gebälk. Den möglichen Lucky Punch setzte Thomas Himmelfreundpointner in Minute 92 hauchdünn neben das lange Eck.

Am Ende belohnten sich offensiv zahnlose Gastgeber aufgrund einer aufopfernden Defensivleistung mit einem Punkt. Der ASK Case IH Steyr St. Valentin nimmt einen Punkt aus Friedburg mit auf den nach Hause Weg und gibt die Tabellenführung an ASKÖ Oedt ab.

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ... 

In der 2. Klasse Nord Ost kommt der ASK St. Valentin 1B in der heimischen STEYR Arena St. Valentin gegen die ASKÖ Katsdorf über ein 1:1 Unentschieden nicht hinaus.

Durchgang eins ist rasch erzählt. Beide Teams neutralisieren sich im Mittelfeld. Torchancen sind daher Mangelware. Logischer Zwischenstand bei herrlichen Herbstwetter, 0:0.

Richtig Fahrt sollte diese Begegnung erst in den letzten 15 Spielminuten aufnehmen. Wie schon in Durchgang eins, bekommen die 150 Zuseher zu Beginn von Spielabschnitt zwei, Fußballschmalkost geboten. Die Gäste aus Katsdorf haben nun zwar optisch ein leichtes Übergewicht, Torchancen sind jedoch ob der ungenauen Abspielquote im Angriffsdrittel Mangelware. Eigentlich aus dem Nichts dann der Führungstreffer für die Hausherrn.

Spielertrainer Christoph Guselbauer nimmt sich ein Herz und versucht sich aus gut 20 Metern als Scharfschütze. Das Spielgerät verspringt sich so unglücklich vor dem Schlussmann der Gäste, dass der Ball den Weg ins Tor findet. 1:0 zeigt die Matchuhr in Minute 78. Nun wirft die ASKÖ Katsdorf alles nach vorne, geht es doch in diesem Duell darum, den Anschluss an das Spitzenduo nicht zu verlieren.

In Minute 88 dann auch der Patzer auf Seiten des Gastgebers. Nach einem Eckball kann ASK Goalie Elias Bogenreiter das Spielgerät nicht festhalten und Katsdorf staubt ab zum 1:1 Ausgleich. Doch es ist noch nicht Schluss, die Gäste aus dem Mühlviertel haben nun die sogenannte zweite Luft bekommen. Ein Abseitstreffer wird zurecht aberkannt.

In der Schlussminute aber noch die wohl größte Chance drei Punkte mit nach Katsdorf zu nehmen. Ein zu kurz geratener Rückpass wird vom Gästesturm abgefangen. Für den bereist geschlagenen ASK Schlussmann retten Davor Klepic und Fabian Urban mit vereinten Kräften und klären den Torabschluss der Gäste vor der Torlinie.

Am Ende ein gerechtes Remis, das jedoch in der Endphase noch einmal so richtig Fahrt aufgenommen hat und für die zuvor ereignislosen Minuten entschädigt hat.

Spieldetails OÖFV ...

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich recht herzlich
beim Hauptsponsor für das Matchsponsoring dieser Begegnung  

case ih steyr logo orig

www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com