Erfolgreiches Wochenende

 

ball 3

Mächtigen Grund zum Jubeln gab es am letzten Wochenende für unsere beiden Kampfmannschaften. In der LT1 OÖ Liga durfte der ASK Case IH Steyr St. Valentin ...

 

... bereits am Freitagabend einen 2:1 Arbeitssieg bejubeln. Am Sonntag zwingt die KM 1B bei Dauerregen den Gastgeber aus Münzbach mit 3:2 in die Knie.

Einzig die KM 1C war an diesem Wochenende zum Zuschauen verdammt. Die Regenfälle der letzten Tage ließen kein Vorspiel in Münzbach zu.

Patrick Lachmayr und Daniel Bilic sorgten mit ihren Treffern vor bzw. nach dem Seitenwechsel für eine komfortable 2:0 Führung der Riedl Elf. In Unterzahl gelingt dem FC Wels jedoch 5 Minuten vor Spielende der Anschlusstreffer und macht dieses Meisterschaftsduell noch einmal unnötig spannend. Schlussendlich schwindelt sich die Riedl Elf über die Zeit und fährt nicht unverdient 3 Auswärts-Punkte ein.

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...

Als ungeschlagener Tabellenführer reist die KM 1B des ASK Case IH Steyr St. Valentin nach Münzbach. Nachdem das Vorspiel der Reserveteams wegen Dauerregens abgesagt werden musste, tat sich die Elf rund um Kapitän Martin Winklehner sichtlich schwer, ihre technische Überlegenheit auf das Spielfeld zu übertragen. Marco Bühringer und Spielertrainer Christoph Guselbauer sorgten jedoch für eine vermeintlich komfortable 2:0 Führung. Zwei kuriose Entscheidungen vor bzw. nach dem Seitenwechsel ermöglichen dem Gastgeber die Ausgleichstreffer zum zwischenzeitlichen 2:2. In der 44 Spielminute entschied der Unparteiische nach einem Stangentreffer auf Eckball, aus dem dann der Anschlusstreffer zum 2:1 fiel.

Nach dem Seitenwechsel spielte ASK-Innenverteidiger Markus Leitner bei einem Rettungsversuch glasklar das Spielgerät. Selbst zum Erstaunen des Heimpublikums erkannte der Unparteiische als wohl einziger am Sportplatz der Union Münzbach ein Foulvergehen und zeigte auf den Kreidepunkt. Ausgleichstreffer zum 2:2. In Folge ist es der Gast aus dem Mostviertel der weiterhin das Tempo hochhält. Marco Bühringer stellt seine Torjägerqualitäten wieder einmal unter Beweis und bringt seine Vereinsfarben mit dem Treffer zum 3:2 zurück auf die Siegerstraße.

Somit verlässt der ASK Case IH Steyr St. Valentin weiterhin als ungeschlagener Tabellenführer den Sportplatz zu Münzbach.

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ... 

>>>zurück