Testspiel- und Transferupdate Jänner und Februar 2024

 

training

Seit dem 8. Jänner dieses Jahres, steht die Wahlmüller Elf am Trainingsplatz, um sich die nötigen Fähigkeiten für die anstehende Frühjahrssaison...

 

... anzueignen. 16 schweißtreibende Trainingseinheiten und 6 Testspiele absolvierten die Kicker rund um den neuen Kapitän Jochen Pardametz. Die Bilanz dazu zeigt sich sehr ausgeglichen;

2 Niederlagen (Vorwärts Steyr und Viktoria Marchtrenk), 2 Remis (Ardagger/Viehdorf und St. Peter/Au) sowie 2 Siege (Schwertberg und Naarn). Gespielt wurde ausschließlich und abwechselnd am Kunstgrün in Dietach oder Neuhofen.

Auch am Transfermarkt war der ASK aktiv. Nach dem Abgang von Torhüter Tobias Jetzinger und der Karrierepause von Langzeitkapitän Daniel Guselbauer, war Handlungsbedarf angesagt bei den Verantwortlichen des Werksportvereins.
Aus Kroatien/Poreč, stößt Antonio Pavlić zu den Rot Weißen aus Herzograd. Marko Batinic verlässt ASKÖ Doppl/Hart um künftig seine Fußballschuhe für den ASK Case IH Steyr St. Valentin zu schnüren. Thomas Fröschl kehrt nach einjähriger Verletzungspause zurück ins Mannschaftstraining und darf daher ebenfalls als quasi "Neuzugang" gesehen werden.

Auch die KM1B und KM1C stehen bereits im Vorbereitungsmodus zur Rückrunde. Zwei Probeläufe hat die KM1B am Kunstrasen in Dietach absolviert. Gegen Arbing trennte man sich in einem trefferreichen Match freundschaftlich mit 3:3. Am Sonntag siegte man dank später Tore gegen das 1B Team von Schwertberg mit 3:1.
Markus Leitner verlässt den ASK St. Valentin nach 1 1/2 Jahren und kehrt zurück zu seinem Stammverein, den SC Kronstorf. Mit Roland Agyei dockt dafür ein Stürmer in St. Valentin an. Im Herbst lief Roland noch für Union Prambachkirchen auf.

Am Mittwoch geht es für die KM und KM1B samt Betreuerteam nach Kroatien ins Trainingslager. Von Mittwoch bis Sonntag stehen Trainingseinheiten und Testspiele am Programm. Aufgrund der Topbedingungen die im Vorjahr in Poreč vorgefunden wurden, entschloss man sich auch heuer wieder, im Hotel Laguna Molindrio seine Zelte aufzuschlagen.

Berichte vom Trainingslager inkl. Fotos gibt es täglich hier auf der Homepage 😊 

>>>zurück